Das FAVORITBUERO ist ein Büro für Gestaltung und wurde 2013 von Bettina Arlt und Lena Kleiner gegründet.

Buchcover, Editorial, Visual Identity und Marketing (on-und offline) sind die Bereiche in denen wir hauptsächlich arbeiten – wir können aber auch Webdesign. Dabei arbeiten wir als fünfköpfiges Team zusammen mit Künstlern, Illustratoren, Fotografen, Autoren, Journalisten, Architekten und Webdesignern. Denn wir sind durch unsere eigene kreative Laufbahn zu dem Entschluss gekommen, dass Inspiration unendlich viele Quellen haben kann und diese oft aus Bereichen kommt, mit denen wir nur indirekt verbunden sind.

Unsere Begeisterung und Neugier für mehr als nur das Naheliegende ist die Grundlage unserer Arbeit. Die Kombination aus Erfahrung, neuen Impulsen und Spaß an der Sache ist für uns maßgeblich für Kreativität und schlussendlich Qualität.

Zu unseren Kunden gehören diverse Verlage unter anderem btb, Die Andere Bibliothekdtv, Eisele, Goldmann, Harper CollinsHoffmann & Campe, Knesebeck, Kiepenheuer & WitschKlett Cotta, ManessePenguin, Piper, Rowohlt und Ullstein.

Mit offenen Herzen für Neues und immer einen Schritt voraus.